„Zeigt uns euer Canvas, was hilft euch in der aktuellen Krisen-Situation“, hieß heute das Motto in unserem digitalen Workshop Format 5 Topics Lunch Punch.
In der Mittagspause haben wir mit zahlreichen Teilnehmern über verschiedene Canvas-Arten und Einsatzmöglichkeiten diskutiert.
Mit dem Business Model Canvas können zum einen bestehende Geschäftsmodelle analysiert, zum anderen aber auch neue Geschäftsmodelle entwickelt werden.
Alle wesentlichen Elemente eines Geschäftsmodells werden einfach und übersichtlich auf einen Blick in den verschiedenen Feldern dargestellt. Das Business Model Canvas erleichtert dadurch das Erarbeiten, Strukturieren und Präsentieren von Geschäftsmodellen.
Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer und den tollen Austausch mit Mehrwert. So konnte jeder von uns etwas aus dem Workshop für sich mitnehmen.
Von diesen Top-Canvas sollten Sie unbedingt schon mal gehört haben:
Consumer Trend Canvas:
- Analyse der Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher eines spezifischen Trends
Core Canvas:
- Identifikation der grundlegenden Kundenbedürfnisse und welche Angebote gibt es dazu
ExO (Exponential Organizations Canvas) Canvas:
- Ein Leitfaden, um Exponentielle Organisationen zu schaffen
Trend Canvas COVID19 Impact Analyse:
- Für die ganzheitlichen Abschätzung der Folgen der Corona-Krise auf allen Systemen
Wardley Map:
- Übersicht der Struktur eines Unternehmens oder einer Dienstleistung, die die Komponenten abbildet, die für den Kunden oder Benutzer erforderlich sind
Weitere Neuigkeiten
Updates aus dem OWL-Mittelstand
Spannende Updates und Insider-Infos aus dem Tomorrowbird Team! (Oder aus dem Bird hub?)